direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Gute Ideen sind gefragt

17.02.2023

Bis Ende März ist noch Zeit beim Bürgerbudget

Prenzlau (spz). Es ist wieder Zeit für gute Ideen! Bis zum 31. März haben die Prenzlauerinnen und Prenzlauer noch Zeit, ihre Vorschläge für das Bürgerbudget 2023/2024 einzureichen. 8.000 Euro darf ein Projekt maximal kosten. Insgesamt sind diesmal 44.150 Euro im Topf. "Das bedeutet, dass auch Ideen, die mit weniger Geld umsetzbar sind, eine gute Chance haben", sagt Hauptamtsleiterin Maren Schön. Die unterschiedlichsten Projekte konnten mit Mitteln aus dem Bürgerbudget in den zurückliegenden Jahren bereits realisiert werden. Vom Aufstellen einer Handschwengelpumpe über Spielplatzgeräte bis hin zu einem Einschulungsfest. "Wer nicht sicher ist, ob die eigene Idee für das Bürgerbudget taugen könnte, kann sich beraten lassen", sagt Bürgermeister Hendrik Sommer. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Von der Anfrage per Mail über die Gelegenheit, bei der nächsten Bürgermeister-Sprechstunde am 8. März dabei zu sein, bis hin zum Anruf im Hauptamt. "Die Chance, ein Projekt zu verwirklichen, das der Allgemeinheit zugutekommt, sollte man sich jedenfalls nicht entgehen lassen", ermuntert das Stadtoberhaupt.
Kontakt für weitere Informationen: Maren Schön, Leiterin Hauptamt, Tel. 03984 / 75110, Mail: buerger-beteiligung-budget@prenzlau.de

 

Ansprechpartner:

Frau M. Schön
Hauptamt
Amtsleiterin

Kategorie:

Bürgerbeteiligung
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken