direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Grüne Meile mit Rosenhochzeit, Seeparkpicknick und Filmvorführungen

27.04.2023

Prenzlau (spz). Die Landesgartenschau ist vielen Prenzlauerinnen und Prenzlauern noch in guter Erinnerung. „Kaum zu glauben, dass seitdem schon wieder zehn Jahre vergangen sind“, sagt Bürgermeister Hendrik Sommer. Schließlich ist das Ereignis vielen noch so präsent, als läge es nur kurze Zeit zurück. „Als die LAGA am 13. April eröffnet wurde, war es gefühlt noch Winter und in der Mehrzahl waren es Primeln, die in den ersten Tagen zu sehen waren“, erinnert sich das Stadtoberhaupt. Doch die Mühen des Anfangs waren schnell vergessen und in den Tagen, Wochen und Monaten darauf wurde die 5. Brandenburgische Landesgartenschau in Prenzlau zu einem prachtvoll blühenden Besuchermagneten und endete als die bis dahin erfolgreichste Gartenschau im Land Brandenburg. „Wenn wir am 1. Mai zur Seeparkeröffnung und der Grünen Meile einladen, verknüpfen wir das diesmal mit einem Rückblick auf die Landesgartenschau und der ‚Rosenhochzeit‘, die man nach zehn Jahren feiert. Schließlich verbanden wir mit der LAGA seinerzeit die Hochzeit von Stadt und See“, so Sommer. Die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesgartenschau wurden eingeladen. Neben dem großen Pflanzenmarkt und der Gartengeräte-Ausstellung sowie dem FamilienPicknick dürfen sich die Besucherinnen und Besucher vor allem auf den LAGA-Film freuen, der auf einer großen LED-Leinwand gezeigt wird. „Für Kinder gibt es eine extra Film-Vorführung“, macht City-Managerin Susanne Ramm neugierig. „Und natürlich gibt es auch wieder klassische Musik, gastronomische Angebote, Spaß mit Clown Marco und seinem Spielemobil sowie Angebote vom Netzwerk Gesunde Kinder.“

 

 

Ansprechpartner:

Frau S. Ramm
Geschäftsstraßenmanagement
Geschäftsstraßenmanagerin

Kategorie:

Veranstaltungen und Kultur
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken