direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Valentinskonzert

St. Jacobikirche, Foto: Silke Wiezorek, Lizenz: Silke Wiezorek
Foto: Silke Wiezorek © Silke Wiezorek

Kaum jemals ist die Vielschichtigkeit der Liebe so vollkommen dargestellt worden, wie in Robert Schumanns Liederzyklus "Dichterliebe" aus dem Jahr 1840. Ein Liederabend mit Lars Grünwoldt – Gesang und Andrea Rucli am Klavier. Lars Grünwoldt, Bass-Bariton, wurde in Mecklenburg/Deutschland geboren. Seine musikalische Ausbildung begann ab dem fünften Lebensjahr im Fach Klavier bei Camilla Bender. Seine internationale Konzerttätigkeit führte ihn bereits durch ganz Deutschland und in viele andere Länder Europas. Sogar bis nach China, wo er 2009 einer Einladung der Chinesischen Botschaft folgte, zusammen mit Sängern aus der ganzen Welt (u.a. José Carreras) auf einem Festival in der Nähe von Tibet aufzutreten. Im Februar 2013 folgte Grünwoldt einer Einladung nach Rom und interpretierte Schuberts Winterreise für den Vatikan. Das Konzert ist für Radio Vatikan aufgezeichnet und live übertragen worden. Andrea Rucli, studiert am Konservatorium von Florenz bei Alessandro Specchi.

Termin:

am 14.02.2025 ab 19:00 Uhr

Freitag, 14.02.2025 / 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
St. Jacobikirche Prenzlau
Friedrichstraße 40
17291  Prenzlau
Informationen/ Kontakt:
Evangelische Gesamtkirchengemeinde Prenzlau Land
Tel.: +49 (0)3984/7191500
E-Mail schreiben
Weitere Informationen
https://www.kirche-uckermark.de/termine/gottesdienste-und-veranstaltungen/alle-veranstaltungen/termindetails/freitagabend-in-der-jacobikirche

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.

zurück Seitenanfang Seite drucken