direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Im Seebad gibt’s wieder Schwimmkurse

19.06.2026

Prenzlau (spz). Noch gibt es freie Plätze bei den Schwimmkursen, die während der Sommerferien im Prenzlauer Seebad stattfinden. „Das Angebot ist sehr beliebt und wird gern genutzt“, weiß Schwimmmeister Ronny Klein. Gleich fünf Kurse bietet Andreas Rauch für diejenigen, die schwimmen lernen wollen, an. Vom 13. Juli bis 14. August ist er wochentags immer im Seebad anzutreffen. Ein besonderes Angebot unterbreitet der Kreissportbund in Zusammenarbeit mit Karin Schott: Während sie den Mädchen und Jungen das Schwimmen beibringt, werden die Kinder, die gerade nicht im Wasser sind, durch den KSB betreut. „Das ist für viele Eltern eine Erleichterung, weil sie so selbst nicht mit vor Ort sein müssen“, weiß Heike Hellwig-Kluge vom KSB. Darüber hinaus bietet Karin Schott noch zwei weitere Kurse an. Ebenfalls wieder am Start sind Marcel Blume und Tobias Schult. In den letzten beiden Ferienwochen zeichnen sie verantwortlich für die beiden über die Stadt Prenzlau angebotenen Schwimmkurse. Auch bei ihnen gibt es noch freie Plätze. Von Seiten der Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer sowie des Seebad-Teams wird darum gebeten, dass angemeldete Kinder, die an dem gebuchten Kurs doch nicht teilnehmen können, abgemeldet werden. „Wir hatten es in den Vorjahren immer wieder erlebt, dass angemeldete Kinder nicht erschienen sind. So können Plätze aber auch kurzfristig nicht mehr nachbesetzt werden. Die Abmeldung ist eine Frage des Respekts und gehört sich einfach“, so Ronny Klein. Entsprechende Informationen nimmt das Seebad-Team telefonisch unter Tel. 03984 75-251, E-Mail: seebad@prenzlau.de. Die Anmeldung zu den Schwimmkursen sollte persönlich während der Öffnungszeiten erfolgen.

 

Ansprechpartner:

Herr R. Klein
Seebad
Leiter der Einrichtung / Schwimmmeister

Kategorie:

Kinder und Jugend
alle Mitteilungen dieser Kategorie

zurück Seitenanfang Seite drucken