direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Entwicklung des Bereiches Schnelle

1995 begannen die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an privaten Wohnhäusern An der Schnelle mit der Sanierung des Wohnhauses Nr. 55. In den folgenden Jahren wurden die Nr. 10, 19, 79, 38 und 39 saniert. 
Ein neues Gesicht erhielt die Schnelle aber erst im Jahre 2000, als die Straße "An der Schnelle" instandgesetzt wurde.

Aus einer sehr sanierungsbedürftigen Straße mit wechselnden Oberflächen wurde eine Straße, die zeitgemäß ist und heutigen funktionellen Anforderungen gerecht wird. Das Fördervorhaben wurde von 1998 bis 2000 durchgeführt und im April 2000 fertiggestellt. Die Straße bietet Anwohnern und Nutzern heute erheblich mehr Komfort als zuvor.

2004 bis 2007 wurden mehrere Gebäude in der Straße An der Schnelle abgerissen, da sie im einem sehr schlechter Bauzustand waren und eine wirtschaftliche Sanierung nicht mehr möglich war.

An der Schnelle

 

Ansprechpartner

Frau S. Köhler
SG Stadt- und Ortsteilentwicklung
SGL Stadt- und Ortsteilentwicklung

Telefon: 03984 75-330
E-Mail:  oomlfoerufakdertbhunufakgen@ptbhrenzlau.depncj

Öffnungszeiten

Mo: 09:00 - 12:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

zurück Seitenanfang Seite drucken